So schnell nicht überzeugt
Britzinger Bürger diskutieren mit Bürgermeister Lohs über die Verwaltungseinsparungen im Dorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Die Britzinger Bürger sind sauer, seit bekannt wurde, dass nicht nur Dienststunden, sondern auch Stellen in ihrer Ortsverwaltung abgebaut wurden. In einer Bürgerversammlung am Mittwochabend versuchte nun Bürgermeister René Lohs, seine Entscheidung zu rechtfertigen. Auf Grund der prognostizierten Haushaltsentwicklung sei der Stellenabbau im Zuge der Umstrukturierung der Verwaltung notwendig, erklärte er vor rund 200 Bürgern.
Dass die Stadt Handlungsbedarf habe, den Haushalt von Kosten zu entlasten, das verdeutlichte der Bürgermeister anhand umfangreicher Daten. "Sie sind zurecht erzürnt", zeigte Lohs Verständnis für die Reaktion der Britzinger auf seine Personalentscheidung. Doch der Bürgermeister sieht sich durch klare Anweisungen der ...