So sah es "drunter" aus
"Ein alter Karton entlässt seinen liebenswerten Inhalt" heißt eine Ausstellung in Schallstadt.
Heike Westermann de Ruiz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WOLFENWEILER. Was macht man mit einem Karton voller alter, nicht mehr ganz so strahlend weißer Unterwäsche, die man beim Entrümpeln auf dem Dachboden gefunden hat? Eigentlich wegwerfen. Wäre die Wäsche nicht gute achtzig Jahre alt und Zeuge längst vergangener Baby- und Kleinkindmode. Finderin Waltraud Hanser aus Wolfenweiler jedenfalls gab ihren Dachbodenfund weiter an den Verein für Dorfgeschichte - und der zeigt nun in zwei Vitrinen, was die Menschen früher drunter trugen.
Ihre Bitte an Renate Ott, ebenfalls aus Wolfenweiler und aktiv im örtlichen Verein für Dorfgeschichte: Ausstellen möge sie die Kleidungsstücke, sodass jeder sehen kann, was in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts Mode gewesen war. So machte sich Renate Ott daran, diese historischen ...