So lebt Graf Björn Bernadotte im Schloss auf der Insel Mainau
Die Insel Mainau, unweit des Ufers im Bodensee gelegen, ist für ihre Blütenpracht bekannt. Im dortigen Schloss lebt Graf Björn Bernadotte unter Stuck und Kronleuchtern. Luxus pur? Von wegen, sagt er.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine drückende Hitze herrscht auf der Mainau, der berühmten Blumeninsel inmitten des Bodensees. Tausende Touristen drängen sich an diesem Tag im August durch die verwinkelten Wege, entlang der unzähligen Blumenbeete. Gladiolen, Dahlien, Rosen blühen an diesem Sommertag in ihrer schönsten Pracht und ein süßlicher Geruch von Nektar durchzieht an manchen Stellen die schwüle Luft. Kinder plantschen in den Springbrunnen, asiatische Touristen versuchen die gewaltigen Mammutbäume zu umarmen. Und am Ende der Insel, ganz im Osten, steht das prunkvolle Schloss. Derzeit ist es eingerüstet, Sanierungsarbeiten am Dach, über die noch zu sprechen sein wird. Denn im Gebälk hat sich der Hausschwamm eingenistet, ein holzzerstörender Pilz, der für alte Gebäude zu ...