"So knapp war es noch nie"
Bestens organisiert konnte Heitersheim die schlimmsten Hochwasserfolgen verhindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HEITERSHEIM. "Prävention war für uns das Maß aller Dinge", beschrieb Feuerwehrkommandant Kai Ullwer gestern das Hochwasser-Wochenende. Die organisatorische und technische Leitung von Rathaus und Feuerwehr sei professionell, die Zusammenarbeit mit Dammwärter und Bauhof hervorragend koordiniert abgelaufen. Information und Nähe zur Bevölkerung sorgte für geordnete Abläufe. Rückhaltebecken und Sulzbach waren randvoll. Alles hat gehalten. "Aber so knapp war es noch nie", meinte Ullwer.
Um 8.12 Uhr war am Samstagmorgen für die Einsatzkräfte in Heitersheim die Nacht zu Ende. Bürgermeister Martin Löffler eilte aus Schwanau herbei und rief Hauptamtsleiter Reiner Burgert ins Rathaus. Das ...