So kann man zum Papst kommen
Papstbesuch: Intensive Vorbereitungen der Bahn / Einschränkungen beim Busverkehr und bei der Breisgau-S-Bahn .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/ELZTAL (BZ). Zusatzzüge im Rheintal, aus Stuttgart, dem Höllental und vom Hochrhein, dazu 140 Busse als Zubringer: Zum Papstbesuch in Freiburg rechnet man mit über 100 000 Besuchern. Die Bahn trifft umfangreiche Vorbereitungen; auch für die Elztalstrecke gibt es einige Änderungen. Vom Papstbesuch sind auch die Südbadenbus-Linien in und um Freiburg (Landkreise Emmendingen, Breisgau-Hochschwarzwald) erheblich betroffen. Siehe auch die Berichte in der BZ gestern (Land und Region, Freiburg, Kreis Emmendingen) vorgestern (Kreis Emmendingen) und vorigen Samstag (Elztal).
ANREISE MIT DEM ZUGELZTALBAHN
Auch auf der Strecke nach Elzach sind Haltestellen gesperrt: Von Samstagnachmittag bis zum frühen Sonntagabend werden Herdern und Zähringen nicht angefahren (siehe "Sperrung von Bahnhöfen"). Dafür gibt es Extrazüge: Am Samstagabend bis 23 Uhr fahren die Bahnen nach Breisach und Elzach im Halbstundentakt, eine zusätzliche Bahn fährt um 0.38 Uhr nach Breisach und um 0.27 Uhr nach Elzach. Und am Sonntagmorgen beginnt ...