"So kann Europa zusammenwachsen"
Drittklässler der Tarodunumschule in Kirchzarten-Burg bekommen Besuch von der französischen Partnerklasse aus Colmar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (BZ). 23 Drittklässler der Tarodunumschule in Kirchzarten-Burg erwarteten gespannt die französische Partnerklasse aus der Ecole Serpentine in Colmar, die sich mit dem Bus auf den Weg gemacht hatte. Doch warteten Kinder, Bürgermeister Andreas Hall, Katja Strothe als Schulleiterin und Doris Zumkeller als Klassenlehrerin und Organisatorin der Begegnung mit einem Vertreter des Landratsamts zunächst vergeblich auf die Gäste: Deren Bus hatte versehentlich die Grundschule in Kirchzarten angesteuert.
Doch wurde der richtige Weg über die Höfenerstraße zur Tarodunumschule doch noch gefunden. 26 französische Kinder und ihre Lehrer wurden von der deutschen Klasse mit dem Lied "Wir wollen miteinander gehen und ...