Account/Login

Petition

So kämpft ein Dreisamtäler für Lärm-Umweltzonen

Es soll funktionieren wie die Abgas-Umweltzonen, nur mit Lärm: Wer mit einem zu lauten Fahrzeug unterwegs ist, darf nicht durch Erholungsgebiete fahren. Ein Mann aus dem Dreisamtal will das erreichen und sucht Unterstützer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So könnte eine Lösung für die Initiati...Plakette gibt es Lärmschutzplaketten.   | Foto: Fnoxx/Arnulf Hettrich
So könnte eine Lösung für die Initiative aussehen: Statt Abgas-Plakette gibt es Lärmschutzplaketten. Foto: Fnoxx/Arnulf Hettrich
In Erholungs- und Touristikgebieten soll Ruhe einkehren. Die Initiative "Rettet die Stille" will zu laute Fahrzeuge aus bestimmten Bereichen verbannen. Eine Petition an den Bundestag wurde angenommen, die Online-Unterschriftenaktion dazu läuft. Ziel der Initiative ist es, in sensiblen Gebieten Lärm-Umweltzonen einzurichten, die wie die Abgas-Umweltzonen in Innenstädten funktionieren. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel