Internet

So kämpfen Onlinehändler um Millionen Brillenträger

Millionen Deutsche tragen eine Brille. Inzwischen kämpfen sich Onlinehändler mit neuen Vertriebswegen in den Markt. Warum eröffnen diese Start-ups trotzdem noch stationäre Läden?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steht sie mir? Sonnenbrillentest im st...as Testgeschäft eines Onlinehändlers.   | Foto: dpa
Steht sie mir? Sonnenbrillentest im stationären Laden – das Geschäft in Berlin ist aber kein gewöhnlicher Optiker, sondern das Testgeschäft eines Onlinehändlers. Foto: dpa
Es tut sich was im Brillenmarkt – und viele kriegen es nicht mit. Ein Laden in Berlin, Betonwände, Hornbrillen. Die Modelle heißen Keith, Floyd oder Ivy. Ein Mädchen probiert herum. Ob sie online Brillen kaufen würde? "Eher nicht", sagt sie. "Ich bin eher jemand, der in den Laden geht." Was sie nicht wusste: Der Shop, in dem sie steht, gehört zum Start-up Ace & Tate. Das setzt vor allem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: de Lange, Thomas Truckenbrod, Mark de Lange

Weitere Artikel