Schulschließungen
So ist die Lage der Schulen und Kitas im Hexental und am Batzenberg
Die Schulen sind geschlossen, ebenso die Krippen, Kitas, und auch die Tagesmütter mussten ihre Betreuung beenden. Wir haben die Gemeinden gefragt, wie sie mit der Situation umgehen.
Di, 17. Mär 2020, 10:25 Uhr
Au
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund 170 Kinder besuchen hier die Grundschule, die Kita, den Naturkindergarten oder werden von einer Tagesmutter betreut. All dies findet jetzt nicht mehr statt. In der Grundschule und Kita sollen je nach Bedarf Notgruppen für Kinder eingerichtet werden, deren Eltern zu der Gruppe derjenigen gehören, die unbedingt arbeiten müssen (siehe Infobox). Die Gruppen werden unabhängig voneinander eingerichtet, so Bürgermeister Josef Schweizer, gemischte Betreuungsgruppen soll es nicht geben. Weiter gehen die Bauarbeiten an der Grundschule, die bereits jetzt parallel zum Schulbetrieb liefen. Schweizer rechnet damit, dass die Arbeiten wie ...