So haucht Markus Dold spröden Architektenplänen Leben ein
Wenn heute der Freiburger Gemeinderat über die Umgestaltung des Platzes der Alten Synagoge entscheidet – manche sprechen von einem städtebaulichen Jahrhundertprojekt –, dann stehen dem Gremium dabei Bilder des künftigen Zustands zur Verfügung, die äußerst lebensecht wirken. Möglich macht das Markus Dold mit seiner seiner Firma GD 90 in Buchenbach.
Tina Srowig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er erstellt die Visualisierungen zur Umgestaltung des Platzes nach einem Entwurf des Freiburger Architekten Volker Rosenstiel und dem Landschaftsarchitekturbüro Faktorgrün aus Freiburg.
Visualisierung – das bedeutet, dass Dold den Entwurf für den neuen Platz virtuell und dreidimensional sichtbar macht. Dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn er muss die Vorschläge von den Architekten und jene vom Tiefbau- und Gartenamt ...