So hat sich einst Maria Stuart gefühlt

Im "fliegenden Klassenzimmer" am Angell-Wirtschaftsgymnasium wird der Unterricht zum Lokaltermin / Deutschkurs verfilmt in Schottland Literatur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Studienfahrten in der gymnasialen Oberstufe sind reine Sauffahrten", sagt Jörg Pletziger. Um davon wegzukommen, hat der 32-jährige Lehrer am Angell-Wirtschaftsgymnasium "Das fliegende Klassenzimmer" initiiert: Angehende Abiturienten lesen ihre Prüfungslektüre im Fach Deutsch an Originalschauplätzen. In diesem Jahr ist Schillers "Maria Stuart" dran. Pletzigers Deutsch-Kurs bereitet sich derzeit auf eine Schottlandfahrt vor.

An diesem Montag findet der Deutschunterricht im Computerraum statt. Internet-Recherche ist angesagt. Die 13 Zwölftklässler des Angell-Wirtschaftsgymnasiums bereiten ihre Schottlandfahrt vor, die im Herbst stattfinden soll. Zunächst steht aber der Schottenrock im Mittelpunkt, den die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel