So hat sich einst Maria Stuart gefühlt
Im "fliegenden Klassenzimmer" am Angell-Wirtschaftsgymnasium wird der Unterricht zum Lokaltermin / Deutschkurs verfilmt in Schottland Literatur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Studienfahrten in der gymnasialen Oberstufe sind reine Sauffahrten", sagt Jörg Pletziger. Um davon wegzukommen, hat der 32-jährige Lehrer am Angell-Wirtschaftsgymnasium "Das fliegende Klassenzimmer" initiiert: Angehende Abiturienten lesen ihre Prüfungslektüre im Fach Deutsch an Originalschauplätzen. In diesem Jahr ist Schillers "Maria Stuart" dran. Pletzigers Deutsch-Kurs bereitet sich derzeit auf eine Schottlandfahrt vor.
An diesem Montag findet der Deutschunterricht im Computerraum statt. Internet-Recherche ist angesagt. Die 13 Zwölftklässler des Angell-Wirtschaftsgymnasiums bereiten ihre Schottlandfahrt vor, die im Herbst stattfinden soll. Zunächst steht aber der Schottenrock im Mittelpunkt, den die ...