Gipfel der Einsamkeit

So gelingt ein Hüttenurlaub auf einer Alm in den Bergen

Ohne Internet und Fernsehen; dafür mit kaltem Wasser und viel Ruhe: Ob das Herz wirklich für die Berge schlägt, zeigt sich im Sommer auf der Alm. Unser Autor hat einen Selbstversuch gemacht.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durchblick auf der Hütte  | Foto: Matthias Balk (dpa)
1/2
Durchblick auf der Hütte Foto: Matthias Balk (dpa)
So stellt man sich Hüttenurlaub gemeinhin vor: Absolute Ruhe, Fernsehen und WLAN gibt es nicht, ein bisschen schummeriges Licht kommt von Kerzen und Taschenlampen. Total romantisch ist es im Schoß von Mutter Natur – aber meistens auch ziemlich unbequem. Schon der Weg hinauf ist oft ein Abenteuer, das Schleppen des Gepäcks anstrengend und der Aufenthalt eine Mutprobe: Das Wasser zum Waschen und Duschen ist eiskalt, das Kochen eine Herausforderung und der Gang zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Pontasch

Weitere Artikel