Auf der Karriereleiter
So geht es beruflich bergauf
Wer seine Ausbildung erfolgreich beendet hat, sollte seinen beruflichen Werdegang durch Fort- und Weiterbildung weiter befördern.
Inga Dreyer
Fr, 15. Jun 2018, 0:00 Uhr
Beruf & Karriere
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fachwirt, Meister oder Fachkraft, staatlich oder öffentlich geprüft: Wer sich nach der Ausbildung weiterbilden will, wird schnell von der Flut verschiedener Möglichkeiten erschlagen. Einen Weg durch das Dickicht zu suchen, lohnt sich aber, nicht nur finanziell.
Die Gesellenprüfung ist geschafft. Jetzt ist es endlich vorbei mit dem Büffeln, oder? Leider nein: Lebenslanges Lernen lautet das Stichwort, auch und gerade bei Ausbildungsberufen. Doch lohnt sich das überhaupt? "Fort- und Weiterbildungen rentieren sich immer", sagt Bildungsberaterin Gabriele ...