Nachgefragt
So funktioniert die Jugendarbeit beim TuS Schutterwald
NACHGEFRAGT: Die Jugendarbeit beim TuS Schutterwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Nachwuchsarbeit zahlt sich aus, wie das Beispiel TuS Schutterwald zeigt: Mit seinem jungen Team steht der Handball-Südbadenligist derzeit auf Platz zwei, macht mit einem temporeichen Spiel mangelnde Erfahrung wett. Der Verein setzt auf den eigenen Nachwuchs, mit guten Perspektiven: Die A-Jugend zeigt in der höchsten deutschen Jugendspielklasse, in der Bundesliga Staffel Süd, aufsteigende Tendenz. In Zahlen: Nach acht Spieltagen Platz 8 mit 8:8 Punkten.
Dem Überraschungserfolg beim Tabellenführer SG Kronau-Östringen ließ das Team von Trainer Rudi Fritsch ein Sieg gegen Bietigheim folgen. Das sorgt für Optimismus, wenn es am Freitagabend gegen die SG Köndringen-Teningen geht. Der Nachwuchs des Drittligisten aus dem Breisgau steht derzeit nur auf dem enttäuschenden 11. Rang.Klar war die Freude ...