So farbenfroh ist die Millionenmetropole Rio de Janeiro
Bunte Kunst und farbenfrohes Miteinander: Mit einem Urlaub in Rio de Janeiro geht es raus aus dem grauen Wetter in Deutschland – und rein in eine Millionenmetropole.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zürich, Flughafen im Winter: fünf Grad Celsius, grau bedeckter Himmel, feiner Nieselregen und ein kalter Wind, der mir ins Gesicht bläst und bis unter die Jacke kriecht. Die Menschen um mich herum schauen grimmig, lächeln kaum. Sie sind zu sehr damit beschäftigt, von einem Ort zum anderen zu hasten. Ich kann es nicht glauben, dass ich nur wenige Flugstunden zuvor noch in Brasilien war, im 9000 Kilometer entfernten Rio de Janeiro. Statt grauer Wolkendecke helle Sonnenstrahlen, statt Kälte eine laue Brise, statt Tristesse fröhliche Gesichter.
Dort war die Stadt so bunt. Der berühmte Karneval ist farbenprächtig wie nirgendwo sonst und wer über die Märkte schlendert, wird ...