So bremste Corona den Verkehr aus
Im März und April sinkt der Betrieb auf den Straßen – zum Teil um 70 Prozent / Das zeigt ein Blick auf Zahlen der Straßenverkehrszentrale.
Michael Neubert & David Hilzendegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Billiger Sprit, weniger Verkehr – der Lockdown nach der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus hatte für manche auch seine guten Seiten: Auf den Straßen war bedeutend weniger los als in der Zeit vor der Pandemie. Das zeigen die Daten aus automatischen Verkehrszählungen der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg.
Besonders deutlich ist der Knick in Jestetten. Mit 86 Prozent fiel der Rückgang des Verkehrs im April dort am deutlichsten aus. Die Straßenverkehrszentrale unterhält auch Dauerzählstellen im Landkreis Lörrach. Unter anderem an der Grenze zur ...