Interview
So bereitet sich Schluchsee auf die Triathlon-Landesmeisterschaft vor
BZ-Interview mit Karl-Heinz Meßmer, der bei den Triathlon-Wettkämpfen am Schluchsee den Einsatz von mehr als 100 Vereinshelfern koordiniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON. Triathlon total am Schluchsee: Am Samstag werden wie in den vergangenen Jahren die Ligenwettkämpfe der baden-württembergischen Ausdauerdreikämpfer am größten Schwarzwaldsee ausgetragen und am Sonntag folgt erstmals ein Crosstriathlon für Leistungssportler sowie eine abgespeckte Variante für Hobbysportler und Staffeln. Unser Redakteur Jürgen Ruoff hat sich mit Karl-Heinz Meßmer, der den Einsatz von mehr als 100 Vereinshelfern koordiniert, vor der Triathlon-Mammutveranstaltung unterhalten.
BZ: Bei Ihnen laufen organisatorisch die Fäden zusammen, das ist doch richtig?Meßmer: Was die Vereinshelfer anbelangt, stimmt das. Die Hauptorganisation läuft allerdings über die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (Anm. der Red: kurz HTG) Da ist einmal die Christine Kaltenbach, die in Schluchsee die Tourist-Information leitet. Sie ist meine Ansprechpartnerin und obendran gibt es noch die Sabrina Röseler von HTG in Hinterzarten. Die Beiden machen das Hauptmanagement, was den Triathlon betrifft. Ich stelle die Helfer zusammen für den Aufbau und die beiden Wettkampftage.
BZ: Haben Sie schon einmal ...