Account/Login

Stadtgeschichte

So badete man früher in Laufenburg

BZ-Plus Wohl schon immer suchte man am Hochrhein Erfrischung im Rhein. Die Groß- und Kleinlaufenburger waren besonders einfallsreich und nutzen dabei auch den Andelsbach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freies Baden im Rhein war immer schon ... gerade in Laufenburg sehr gefährlich.  | Foto: Repro: Martin Blümcke
1/2
Freies Baden im Rhein war immer schon beliebt – aber durch die starke Strömung gerade in Laufenburg sehr gefährlich. Foto: Repro: Martin Blümcke
Seit fast drei Generationen, genau seit 86 Jahren, ist in Laufenburg das Problem des Badens in Gottes freier Natur gelöst. Im Juni 1937 wurde im Winkel von Rhein und Andelsbach das Gartenstrandbad eröffnet – nicht nur für die Laufenburger das wohl schönste Freibad weit und breit, sondern darüber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel