50 Jahre Mundenhof
So arbeiten Landschaftsgärtner und Tierpädagogen auf dem Mundenhof
Auf dem 38 Hektar großen Tiergehege gibt es nicht nur Jobs für Tierpfleger. Auch Landschaftsgärtner, Tierpädagogen und Bürokaufleute sind gefragt . Die BZ hat sie begleitet – und erfahren, was sie an ihrer Arbeit schätzen.
Do, 30. Aug 2018, 15:28 Uhr
Freiburg
Thema: 50 Jahre Mundenhof
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Landschaftsgärtner
Eine seiner ältesten und eine der neuesten Anlagen liegen nah beieinander: Landschaftsgärtnermeister Carsten Kluge muss nur wenige Schritte zwischen dem Gehege der Javaneraffen, das er vor 20 Jahren gebaut hat, und dem Buntmardergehege, das zurzeit angelegt wird, gehen. Der 61-Jährige und sein Landschaftsgärtner-Team mit drei Gesellen und drei Lehrlingen haben bis vor kurzem noch selbst am Buntmardergehege gewerkelt. Sie haben die Stufen des Atriums gebaut, auf dem die Zuschauer später sitzen und den Tieren zuschauen können, einen Gulli angelegt, damit das Wasser richtig abfließt, und die Vorarbeiten für das ...