Erlebniskunst
Slide Tower auf dem Vitra-Campus: Rutschsäcke sind heiß begehrt
Auf dem Rutschsack ab in die Tiefe: Der Slide Tower auf dem Vitra-Campus entpuppt sich als Publikumsmagnet. Und nicht nur Kinder wagen sich auf das Kunstwerk mit Erlebnischarakter.
Herbert Frey & Video: Jochen Fillisch
Mo, 18. Aug 2014, 18:41 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Architektur und Design nicht nur visuell und intellektuell, sondern auch ganz körperlich und direkt erfahrbar zu machen – diese Intention hat sich seit der Eröffnung des Vitra Slide Towers von Carsten Höller am 18. Juni wahrlich erfüllt. Sobald das Wetter einigermaßen passt, geben sich am Fuße der insgesamt 38 Meter hohen Skulptur die Besucher quasi die Rutschsäcke in die Hand.
Gleichzeitig mit dem Rutschenturm mit seiner 17 Meter hohen Aussichtsplattform ging auch die von Sitzmöglichkeiten gesäumte Alvaro Siza Promenade in Betrieb, die das Vitra Haus mit der Fire ...