England
Skurriler Leichenzug: Gebeine von Richard III. überführt
Adieu, verlorener König: Die Gebeine des englischen Königs Richard III. wurden mit einem skurrilen Leichenzug überführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICESTER. 530 Jahre nach seinem Tod hat Richard III. jetzt ein Grab in der Kathedrale von Leicester erhalten. Vor drei Jahren erst hatten Archäologen den "verlorenen Monarchen" Englands ausgegraben – er lag unter dem Asphalt eines städtischen Parkplatzes. Am Sonntag säumten Tausende den Weg des Leichenzugs über die Landstraßen der Grafschaften Warwickshire und Leicestershire.
Hochschulrektoren in goldgesäumten Talaren eröffneten den Reigen. Von ihren Experten waren die royalen Gebeine für diese Festivität präpariert worden. An einigen Stellen wie vor dem Royal Arms Hotel in ...