"Skulptour" lockt Kunstfreunde an
Eine neue und reizvolle Form der Kunstpräsentation feiert in Merdingen eine gelungene Premiere / Gut besuchter Rundgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN (ue). Eine neue und reizvolle Form der Kunstpräsentation feiert in Merdingen eine gelungene Premiere: Die "Skulptour", die an sechs verschiedenen Orten im Dorf Objekte des heimischen Bildhauers Alois Landmann präsentiert, lockte gleich zu ihrer Eröffnung zahlreiche Kunstfans an den Tuniberg.
Und wie es sich bei einer "Tour" gehört, hieß es erst einmal los marschieren zu den einzelnen Werken, die - platziert inmitten der Bebauung des Dorfes - eine ganz eigene und teilweise neue Wirkung erzielen. Die direkte Auseinandersetzung mit dem Alltag im Ort, mit dem dörflichen Leben hat Landmann nach eigenen Aussagen gesucht. Und ...