Skitag auf dem Notschrei
Mit dem Reisebus von Freiburg Richtung Todtnau.
Klasse 4, FT-Sportgrundschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch unsere Klasse (Klasse 4) durfte an den Skitagen teilnehmen. Wegen Corona mussten die Skitage für eine andere Klasse leider vorerst ausfallen. Los ging es mit einem großen Reisebus. Einige Lehrerinnen und Lehrer begleiteten uns auf den Notschrei. Vor Ort wurden sie durch ausgebildete Skilehrer unterstützt.
Wir wurden abhängig von unserem Ski-Niveau in verschiedene Skigruppen eingeteilt. Die fortgeschrittenen Skifahrer durften auf die größere Piste, während die Anfängerinnen und Anfänger zuerst noch am Förderband üben mussten. Am Vormittag standen verschiedene Übungen auf dem Programm: im Pflug fahren, der Parallelschwung, Slalom fahren und kleinere Sprünge.
Nach dem Mittagessen durften wir unter Aufsicht frei fahren. Besonders viel Spaß bereitete uns eine Sprungschanze. Auch die Fahrt mit dem Schlepplift war für viele Kinder sehr abenteuerlich. Müde fuhren wir am Nachmittag wieder zurück zur Schule und freuten uns schon auf den nächsten Skitag.
Wir hatten großes Glück, dass die dreitägige Skiausfahrt trotz der Corona-Situation stattfinden konnte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.