Skisprungweltcup Neustadt abgesagt
Zu viel Wärme, zu viel Regen: Der Schnee auf der Hochfirstschanze zerfließt / Traum vom zehnten Doppelweltcup geplatzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Himmel hört an diesem frühlingswarmen Dezember-Nachmittag nicht auf zu weinen. Regen fällt sturzbachartig über den schmutziggrauen Hang der Neustädter Hochfirstschanze. Das mürbe Weiß zerfließt und damit die letzte Hoffnung auf die so sehnsüchtig erwartete Jubiläumsauflage. Zum zehnten Doppelweltcup der Skispringer und der Deutschland-Premiere im Frauenweltcup wollten die Neustädter und 800 ehrenamtliche Helfer am Wochenende die weltbesten Weitenjäger im Schmiedsbachtal willkommen heißen.
Wie versteinert steht Weltcup-Generalsekretär Joachim Häfker dort, wo er lieber ist als in seinem Wohnzimmer. Brüchig ist seine Stimme, als er über die Lippen presst, was unabwendbar ist: "Der Weltcup ist abgesagt."Es ist ein Scheitern im Schmerz. Ein Scheitern mit ...