Hochschwarzwald

Skisprung-Stars messen sich am Wochenende auf Hinterzartens neuer Schanze

BZ-Plus Der neue Bakken kostete 3,1 Millionen Euro – und jetzt wird er eingeweiht: An diesem Wochenende tragen die Skispringerinnen und Skispringer ihre deutschen Meisterschaften in Hinterzarten aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mächtig und doch harmonisch ist die fü...nger die größte Kleinschanze der Welt.  | Foto: Joachim Hahne
1/2
Mächtig und doch harmonisch ist die für 3,1 Millionen Euro umgebaute große Rothausschanze in Hinterzarten. Vor einer Woche waren hier Deutschlands beste Nordische Kombinierer gefordert, jetzt testen die Spezialspringer die größte Kleinschanze der Welt. Foto: Joachim Hahne
Alle deutschen Stars kommen an diesem Wochenende in den Genuss, neue Flugkurven testen zu dürfen auf der renovierten Schanze bei den Meisterschaften der Skispringerinnen und Skispringer in Hinterzarten. "Ich bin gespannt, wie sie geht", sagt Markus Eisenbichler. "Ich bin happy, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Hüttel, Maximilian Mechler, Stephan Leyhe

Weitere Artikel