Skispringer Andreas Wank sagt "Servus"

Eingebettet in den Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten absolviert der Medaillengewinner und Wahlschwarzwälder seinen letzten Sprung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein letzter Gruß als Aktiver an die Fa... bei Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten  | Foto: Joachim Hahne
Ein letzter Gruß als Aktiver an die Fans: Skispringer Andreas Wank bei Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten Foto: Joachim Hahne

HINTERZARTEN. Emotionaler Höhepunkt des 37. Sommerskispringens in Hinterzarten war der Abschiedssprung von Andreas Wank. Nach 17 Jahren im Nationalkader des Deutschen Ski-Verbands (DSV) hob der 31-jährige letztmals vom Bakken der Rothaus-Schanze ab. Im Auslauf fuhr er durch ein Spalier junger Sportler. Teamkollegen, Vertreter des DSV, des Skiclubs und der Gemeinde Hinterzarten sowie rund 5 000 Skisprung-Fans im heimischen Stadion bereiteten dem sympathischen und erfolgreichen Profis einen würdigen Abschied.

Die in der kurzen Pause zwischen den beiden Durchgängen des Männer-Wettbewerbs angesetzte Zeremonie war minutiös vorbereitet. Nach dem letzten Wertungssprung schickte Nachwuchs-Trainer Meinrad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Wank, Klaus-Michael Tatsch, Tanja Metzler

Weitere Artikel