Skispringen wird weiblich
Premiere im Schwarzwald: In Schonach und Hinterzarten werden erstmals Weltcups ausgetragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Walter Hofer spricht von einer "Stunde Null". Im Skispringen der Frauen "stehen wir am Anfang", sagte der Renndirektor des Internationalen Skiverbands (FIS) gestern der Badischen Zeitung. Es spricht für den Standort Schwarzwald, dass die Stunde Null in dieser Region stattfindet. Erstmals in Deutschland werden Frauen Weltcups austragen: am 6. Januar 2012 in Schonach und am 8. Januar in Hinterzarten.
Lange Zeit war das Skispringen der Frauen ein Stiefkind des Weltsports. Seit dem April aber, als das Internationale Olympische Komitee die Frauensportart in den Kanon der Winterspiele aufnahm, geht es in Riesenschritten voran: Erstmals dürfen Frauen in diesem Winter eine ...