Skijägerinnen in Topform
Miriam Behringer gewinnt beim Deutschlandpokal zwei Rennen, Helena Gnädinger siegt einmal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON (off). Mehr Licht als Schatten gab es für die Schwarzwälder Nachwuchsbiathleten beim ersten Deutschlandpokal im Bayerischen Wald. Im Einzelwettkampf gewannen Helena Gnädinger (SC Todtnau/SKIF), Miriam Behringer (beide SC Todtnau) und Benedikt Doll (SZ Breitnau) ihre Klassen. Tags darauf im Sprint schaffte kein Starter aus dem Schwarzwald den Sprung ganz nach oben aufs Siegertreppchen. Im abschließenden Verfolgungsrennen siegten Behringer und Doll erneut.
Beim Deutschlandpokal am Arber wurden auch Punkte für die Alpencupwertung vergeben. Bei Schneefall und minus acht Grad fand das Einzelrennen statt. Die Juniorinnen des Skiverbands Schwarzwald (SVS) präsentieren sich zum Auftakt in hervorragender Verfassung. Miriam Behringer lief über 12,5 Kilometer nicht nur die schnellste Zeit aller Starterinnen, mit nur einem Fehler bei vier Schießübungen war sie auch die ...