Account/Login

Skatertreff kollidiert mit Vogelschutz

Ausbau der Anlage in der Nähe des Schulzentrums wohl nicht möglich / Verfahren geht im Dezember in die zweite Runde.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Die Zaunammer, eine stark bedrohte Sperlingsart, ist seit Jahren auf der Fläche nördlich der Bahnlinie zwischen Grenzach und Wyhlen anzutreffen. Im Zusammenhang mit dem Bauantrag für den neuen Hieber-Markt im Gewann "Gleusen"ergab dies ein vom Landratsamt in Auftrag gegebenes Gutachten. Das Verfahren zur Ausweisung eines Vogelschutzgebietes ist nun im Gange. Ein geplantes Vorhaben, die Erweiterung der Skater-Rampe nahe dem Schulzentrum, ist damit wohl nicht machbar.

"Das bauliche Zusammenwachsen von Grenzach und Wyhlen ist abgeschlossen", so Bürgermeister Jörg Lutz’ Reaktion auf das "faktische" Schutzgebiet für den auf der roten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel