Sitzung im Schatten des Wahlkampfs
Fürstenberger leitet die letzte Ratssitzung des Jahres, die vielleicht auch seine letzte war, und dankt für die Zusammenarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die letzte Gemeinderatssitzung des Jahres in Efringen-Kirchen könnte gleichzeitig die letzte unter der Leitung von Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger gewesen sein. So genau ließ sich das am Ende aber nicht feststellen. Die Art, wie er sich verabschiedet hatte, ließ Interpretationsspielraum zu. Die Zuhörer konnten nur spekulieren, ob er nun gemeint hatte, es sei die letzte Sitzung des Jahres gewesen oder die letzte unter seiner Leitung. Klar ist, dass seine Amtszeit am 2. Februar endet und es im Januar noch eine Sitzung geben wird.
Der Bürgermeisterwahlkampf, Fürstenbergers Zurückziehen seiner Kandidatur angesichts seines schlechten Resultats im ersten Wahlgang und damit das bevorstehende Ende seiner Zeit an der ...