Sitzung auf hohem Niveau
Das Jubiläumsfest am St.-Chrischona-Sender in Bettingen bot Einblicke in die Technik des Turms
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETTINGEN. Seine Pausen verbringt Urs Keller oft in luftiger Höhe. "Bei Alpensicht kommt man natürlich öfter herauf", sagt der Mann, der am Bettinger St.-Chrischona-Turm im Auftrag der Swisscom ein kleines Team von vier Mitarbeitern leitet. Aber auch sonst eigne sich der Ort zum Nachdenken und Durchatmen. Seinen Arbeitsplatz und dessen erhabene Umgebung zeigt Keller oft genug auch Besuchern. Einen Ansturm wie am Samstag, an dem der Turm 25-jähriges Jubiläum feierte, erlebt er trotzdem nicht oft. Mehr als 700 Freikarten waren vorab für eine Turmbesichtigung vergeben worden.
Zwar konnte der Sendeturm den Besuchern trotz herrlichen Wetters diesmal kein Alpenpanorama bieten. Das gibt es nur an etwa 50 Tagen im Jahr. Atemberaubend bleibt der Blick von der Aussichtsplattform auf 137,40 Metern Höhe aber auch so. Derweil ...