Sitz des Pfarrers ist Istein – das gibt Applaus
Auch wenn die Seelsorgeeinheit "Kandern-Istein" heißt / Jede Menge Grußredner heißen Fabian M. Schneider nach Investitur im Klotzendorf herzlich willkommen.
Sophie Lauber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Dass am Sonntagmorgen kein normaler Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael gefeiert wurde, machte schon allein die Zahl der 29 Ministranten deutlich, die beim Einzug in die Kirche Pfarrer Schneider und Dekan Kreutler voran gingen. Und dass die Investitur von Pfarrer Fabian M. Schneider eine besondere Feier war, dokumentierten am Ende des Gottesdienstes dann auch die unzähligen Grußredner, die dem neuen Vorsteher der katholischen Gemeinde Istein/Huttingen und Leiter der Seelsorgeeinheit Kandern-Istein alles Gute wünschten.
Dekan Franz Kreutler hatte seine Predigt unter das Leitthema der Herrlichkeit Gottes gestellt und daraus die Verpflichtung der Gemeindeglieder zur Einheit hergeleitet. So wie Christen ...