Sinnvoller Austausch unter Freunden
Für Menschen aus der spanischen Stadt Oliva werden im nördlichen Breisgau 15 Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Bei Herbolzheimer Firmen fehlen Fachkräfte, während die Arbeitslosigkeit in der befreundeten spanischen Stadt Oliva bei rund 25 Prozent liegt. Deshalb hatte die Herbolzheimer Stadtverwaltung einen Aufruf gestartet, um den Bedarf für Fachkräfte zu sichten, die aus der spanischen Kleinstadt in den nördlichen Breisgau kommen könnten. Diese Initiative geht in die nächste Phase: Konkret können 15 Arbeitsplätze angeboten werden, und sowohl Herbolzheim als auch Oliva bereiten sich auf den Austausch vor.
Die Idee von Herbolzheims Bürgermeister Ernst Schilling finde er exzellent, sagt Olivas Bürgermeister David González Martínez in einem Gespräch mit der Badischen Zeitung. Der Stadt Oliva, zu der Herbolzheim seit Jahren freundschaftliche ...