Sinnreich, grazil und kraftvoll
Beim Zyklus der Konzerte des Denzlinger Kulturkreises trat das "Trio Vivente" mit der Bratschistin Sylvie Altenburger auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das "Trio Vivente", Jutta Ernst (Klavier), Anne Katharina Schreiber (Violine), Kristin von der Golz (Violoncello), gab innerhalb des 23. Zyklus der Konzerte des Denzlinger Kulturkreises am vergangenen Samstag im Kultur- und Bürgerhaus ein Gastspiel. Die Schlagwörter, mit denen sich das Trio auf seiner Homepage darstellt, wie "Vergangene Musik wieder lebendig machen", "Spiel mit dem Raum", "Klänge neu fühlen und erfüllen" "Mit Begeisterung. Mit Perfektion" reichen fast schon aus, um das Konzert zu beschreiben, das viel Applaus bekam.
Vielleicht sollte in die Charakterisierung des Trios und seiner Interpretationen noch der Begriff "Vertrautheit" aufgenommen werden. Es war den Wiedergaben und dem kammermusikalischen ...