Sinnliches Reisen mit kleinem Budget
Guillaume Orveillon und Yohann Hervy sind mit ihren Fahrrädern und wenig Gepäck aus Jugon-les-Lacs nach Lenzkirch geradelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. In zehn Tagen etwa 1000 Kilometer von der Bretagne in den Hochschwarzwald meistern. Mit dem Auto keine Meisterleistung. Mit dem Fahrrad und zwölf Kilogramm Gepäck schafft dies nicht jeder. Die beiden 21-jährigen Freunde Guillaume Orveillon und Yohann Hervy aus der Partnergemeinde Jugon-les-Lacs haben sich dieser Herausforderung angenommen.
Im vergangenen Jahr fuhren Orveillon und Hervy zusammen von der Bretagne ins Baskenland. Dieses Jahr wollten die beiden wieder eine Radreise unternehmen. Guillaume Orveillon, der sein Studium "Bewegungswissenschaft im Gesundheitsbereich" beendet hat, war bereits im Jahr 2012 zur Partnerschaftswoche in Lenzkirch. "Mir ...