Account/Login

Singendes Schuttertal klingt aus vielen Kehlen

Viele verschiedene Chöre aus dem Schuttertal präsentierten bei gemeinsamem Auftritt einen bunten Querschnitt durch die Stilrichtungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Kehlen ließen am Wochenende das Schuttertal erklingen.   | Foto: Wolfgang Künstle
Viele Kehlen ließen am Wochenende das Schuttertal erklingen. Foto: Wolfgang Künstle

SCHUTTERTAL. Was das Schuttertal an Stimmgewalt zu bieten hat, ist am Samstagabend in der Festhalle zu hören gewesen. Dort gaben sieben Chöre bei der Veranstaltung "Singendes Schuttertal" musikalische Köstlichkeiten zum Besten und begeisterten ein großes Publikum. Die Palette reichte von Klassikern über Gospels hin zu Liedgut der Moderne und bediente vielfältig die Geschmäcker. Darüber hinaus staunten die Gäste darüber, dass einzig aus dem Wort "Tomatensalat" ein gesangliches Werk entstehen kann.

"Gesang ist die älteste und ursprünglichste Ausdrucksform des Menschen", gab Diana Dold vom gastgebenden Kirchenchor Schuttertal bei der Begrüßung zu verstehen. Wie berührend, mitreißend und verbindend das Singen tatsächlich sein kann, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel