Singen mit dem Bundesadler: Kleine Historie der WM-Songs

Am Freitag beginnt die WM und wir starten unseren WM Blog 2010 mit einem Potpourri deutscher Kickergesänge: Fußball ist unser Leben, Buenas dias, Argentina, Wir sind schon auf dem Brenner und weitere WM-Hits, die unter Leitung von Udo Jürgens, Michael Schanze und Kollegen dargeboten wurden. Alles immer noch besser als Anastacia.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit Kaiser Franz 1966 in milder Lethargie „Gute Freunde kann niemand trennen“ einträllerte, hat in Deutschland Fußballmusik Tradition. Seither werden wir zu jeder Weltmeisterschaft mit offiziellen und inoffiziellen WM-Songs konfrontiert. Dass viele dieser Hits zwar erfolgreich, jedoch selten originell sind, zeigt ein Blick in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Udo Jürgens, Sonnenbrillenfetischistin Anastacia, Oliver Pocher

Weitere Artikel