"Singen ist mir wichtig"
BZ-INTERVIEW mit dem Bad Bellinger Althauptamtsleiter, Buchautor und Sänger Max Bächlin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Es gibt Personen, die sind einfach eine Institution im Leben eines Ortes. Max Bächlin in Bamlach gehört dazu. 34 Jahre lang war er im öffentlichen Dienst, zunächst – seit 1960 – als Ratsschreiber und von 1982 bis 1994 unter Bürgermeister Stotz als Hauptamtsleiter in Bad Bellingen. Vor eineinhalb Jahren hat er ein kleines Buch mit Erinnerungen herausgegeben. Und nun weiß man auch, dass er demnächst bei der Hauptversammlung des Kirchenchores für seine 60-jährige Sängertätigkeit geehrt wird. Jutta Schütz sprach mit Max Bächlin.
BZ: Herr Bächlin, denken Sie noch gerne an Ihre Zeit als Ratsschreiber und Hauptamtsleiter zurück?Bächlin: Neulich bin ich schweißgebadet aufgewacht, weil ich geträumt habe, ich müsste noch einmal die ganze Gemeinde neu ...