Singen, basteln und bei Bedarf ruhen

Jeweils dienstags kümmern sich ehrenamtliche Helfer um demenzkranke Menschen, damit pflegende Angehörige entlastet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Entlastung pflegender Angehöriger ist das Ziel der Betreuungsgruppe für Demenzkranke der Sozialstation St. Martin, die erstmals heute, Dienstag, in Bad Säckingen in den Räumen von "Pro Juve" (Kinderheim St. Fridolin) in Aktion tritt. In fachlicher Begleitung übernehmen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer einmal wöchentlich immer dienstags von 10 bis 16 Uhr die Betreuung der Kranken.

"Angehörige von Demenzkranken brauchen Hilfe und Unterstützung", sagte Norbert Schulte bei einem Infoabend, zu dem sechs Interessierte gekommen waren, darunter ein Mann. Schulte ist Altenpfleger bei der Sozialstation St. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel