Singen, "auch wenn es Nacht ist"
Geistliches Konzert stimmt mit Vertonungen anspruchsvoller Texte literarischer und spiritueller Größen auf die Wallfahrt ein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Welches Gewicht ein paar Worte bekommen, wenn sie in sinfonischer Art vorgetragen werden, war durch die Aufführung des Vocalensembles "Canta Nova" am Sonntagabend in der katholischen Kirche Gundelfingen mit erschütternder Gewalt zu erfahren. Unter Leitung des Kirchenmusikers Bernhard Schmidt präsentierte der Chor, bestehend aus Studierenden der Musikhochschule Freiburg, geistliche Abendmusik des 20. Jahrhunderts. Das Konzert fand anlässlich der Nacht der offenen Kirchen zur Einstimmung auf die Wallfahrt statt.
Wunderbar feierliche Klänge verbreiteten sich im Kirchenraum als der Chor weich und zart das "Sleep" von Eric Whitacer sang, einem erfolgreichen Chorkomponisten der letzten Jahre. Ebenso brachten ...