Sinfonieorchester beweist Klasse
Neujahrskonzert in der Donauhalle nahezu ausverkauft / Ein bestens zusammengestelltes Programm und überzeugende Solisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN. Alle Jahre wieder - zumindest jetzt schon zum achten Mal - kommt das Sinfonieorchester Villingen-Schwenningen mit seinem Neujahrskonzert nach Donaueschingen. Und das mit steigendem Erfolg: die Donauhalle war nahezu ausverkauft. Es kann sich hören lassen, was die Musiker aus der Region jedes Jahr neu bieten, und das Programm war auch diesmal wieder bestens zusammengestellt.
Zur Einstimmung gab es die vielseitige und allseits bekannte Ouvertüre zur "Fledermaus" von Johann Strauß, in der das Orchester vor allem in den Steigerungen und kleinen Verzögerungen seine Klasse bewies. Massimiliano Matesic ...