Denzlingens Konzert- und das Jugendorchester glänzen
Sinfonien auf Akkordeontasten
Wie vielseitig Tasten eines Akkordeons genutzt werden können, davon zeugte die Frühjahrssoirée des Akkordeonvereins am Sonntagabend im mit rund 250 Besuchern besetzten Denzlinger Kultur- und Bürgerhaus.
Mi, 26. Mär 2014, 13:45 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wie vielseitig Tasten eines Akkordeons genutzt werden können, davon zeugte die Frühjahrssoirée des Akkordeonvereins am Sonntagabend im mit rund 250 Besuchern besetzten Kultur- und Bürgerhaus. Sowohl das Jugendensemble wie auch das Konzertorchester – beide unter Dirigent Ronny Fugmann – verblüfften dabei die Musikfreunde, wurden doch zeitgenössische Werke sinfonisch dargeboten – ein Ohrenschmaus.
Rund 55 Aktive und 190 passive Mitglieder zählt der Akkordeonverein, der als "Musikalische Vereinigung Denzlingen" 1929 aus der Taufe gehoben wurde. Doch ist seither in den 85 Jahren viel geschehen. Die Zeit der guten alten Quetschkommode ist vorüber. Das ...