Unterrichtsmaterial
Sind die Schulbücher am Gymnasium Kenzingen zu alt?
Über die Frage, ob die Schulbücher am Gymnasium Kenzingen zu alt sind, gehen die Meinungen auseinander. Die Schulleitung sagt Nein. Einige Schüler sind anderer Meinung.
Di, 30. Nov 2010, 16:15 Uhr
Kenzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich hatte meine gesamte Schulzeit über alte, verranzte Bücher", erinnert sich ein Schüler. Viele Lehrer würden vor allem mit kopiertem Material arbeiten. "Es gibt Fächer, in denen wir nur Blätter als Material bekommen", sagt er, "und ich habe auch mal ein ganzes Jahr lang mein Mathebuch im Schrank lassen können."
Schulleiter Günter Krug zeigt sich überrascht. Sicher, es gebe nicht nur brandneue Bücher an der Schule, räumt er ein. Und es gebe auch Fachlehrer, die ältere Bücher für didaktisch besser hielten und lieber mit ...