Sind Baden 21-Erfolge in Gefahr?
Bürgerinitiative MUT befürchtet Rückschlag für Lärmschutz durch Regierungswechsel und kündigt Demonstrationen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Sorgt der Regierungswechsel in Stuttgart für einen Rückschlag beim Kampf um einen verbesserten Lärmschutz beim Ausbau der Rheintalbahn? Diese Frage trieb Mitglieder der MUT (Mensch und Umwelt schonende DB-Trasse) bei ihrer jüngsten Versammlung in der Bad Krozinger Max-Planck-Realschule um. Und die eingeladenen CDU-Landtags- und Bundestagsabgeordneten Patrick Rapp und Armin Schuster trugen mit ihren Statements nicht eben dazu bei, die Sorgen zu zerstreuen.
Die Arbeit von eineinhalb Jahren sehe er in Gefahr, erklärte Bundestagsabgeordneter Armin Schuster, der für sich in Anspruch nimmt, gemeinsam mit anderen südbadischen Abgeordneten die Berliner Politik – vornehmlich das Bundesverkehrsministerium – für das Thema ...