Simon Niepmann erneut Weltmeister
Ruderer aus Grenzach-Wyhlen verteidigt mit Lucas Tramèr WM-Titel für die Schweiz / Rheinfelder Björn Birkner Zweiter im B-Finale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUDERN (BZ). Simon Niepmann aus Grenzach-Wyhlen und sein Schweizer Partner Lucas Tramèr haben ihren Weltmeistertitel im Rudern vom Vorjahr erfolgreich verteidigt und wie schon vor Jahresfrist die Goldmedaille gewonnen. Im Finalrennen der Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann stellte das für den Schweizer Ruderverband fahrende Boot bei der WM in Amsterdam sogar zugleich eine neue Weltbestzeit auf. Der Rheinfelder Björn Birkner wurde mit dem deutschen Vierer ohne Steuermann im B-Finale Zweiter.
Über die Bosbaan wehte ein starker seitlicher Rückenwind. Dies sorgte für Rekordverhältnisse. So wurden auch in anderen Bootsklassen Weltbestzeiten erzielt. Die Rennleitung setzte die Halbfinalsieger auf die Bahnen eins und zwei, um möglichst faire ...