Silke Seidel-Beck im Amt
Feierliche Einführung als Leiterin der evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. Die evangelische Fachschule für Sozialpädagogik hätte sich kaum einen schöneren Tag für die offizielle Einführung ihrer neuen Leiterin aussuchen können: Die Studierenden waren schon voller Vorfreude auf die Pfingstferien und die Fenster der Kapelle des Diakonissenhauses weit geöffnet, um die wärmenden Sonnenstrahlen einzulassen. Silke Seidel-Beck heißt die Neue, die am Freitagvormittag in einem Festgottesdienst von Johannes Stockmeier, dem Präsidenten des Diakonischen Werkes in Baden, in ihr Amt eingeführt wurde.
Nach der Gottesdiensteröffnung von Pfarrerin Ursula Rülke vom Diakonissenhaus hielt Stockmeier eine Predigt, in der er mit nachdenklichem Humor prüfte, wie die ...