Auch ein Wichtel lugt hervor
Silberlinde wird zur Märchenskulptur
Ein Wahrzeichen schmückt den Hof des Mathilde-Huntsinger-Amann-Kindergartens in Seefelden: Der Stamm einer Silberlinde, deren Krone gefällt werden musste. Er wurde von dem Hobby-Holzsägekünstler Erich Argast zu einer fünf Meter hohen Skulptur verarbeitet.
Do, 2. Jul 2009, 17:30 Uhr
Buggingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B UGGINGEN-SEEFELDEN. Ein einzigartiges Wahrzeichen schmückt seit einigen Tagen den Hof des Mathilde-Huntsinger-Amann-Kindergartens in Seefelden: Der Stamm einer mehr als hundertjährigen Silberlinde, deren Krone im vergangenen Jahr gefällt werden musste. Er wurde von dem Hobby- Holzsägekünstler Erich Argast ehrenamtlich zu einer fünf Meter hohen Skulptur mit märchenhaften Figuren verarbeitet. Kinder und Erwachsene sind gleichermaßen begeistert von dem Holzkunstwerk, das den Kindern nun auch als Spielbaum dient.
Ein bisschen traurig waren die Kinder und die Erzieherinnen schon, als der alte Baum im vergangenen Oktober aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste. Schuld daran war ein vor ...