Silberhochzeit mit Partnerstadt Vác
25 Jahre Freundschaft mit der ungarischen Stadt / Das Programm zum Jubiläum wird im März vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Die Jahre um Zeiten nach Mauerfall und Öffnung des Ostens waren auch spannende und veränderungsreiche Jahre für Donaueschingen. Mit der Zuwanderung aus dem Osten ist die Einwohnerzahl stark gestiegen. Am Ende stand die Erhebung zur Großen Kreisstadt vor 25 Jahren und auch der Kontrakt mit der ungarischen Partnerstadt Vác.
Es wurden aber auch in die andere Richtung freundschaftliche Bande geknüpft: 1991 zur Aufbauhilfe nach Adorf in Sachsen und 1994 wurde man von einem Partnerschaftsantrag aus dem fernen Japan überrascht. Dazwischen lag der Kontrakt mit der Donaustadt Vác, den man auch als Dank für Ungarns besondere Rolle bei der Grenzöffnung für DDR-Bürger gerne unterzeichnete. Während ...