Whistler

Silber im Teamspringen: Schmitt holt Medaille nach Freiburg

Olympisches Edelmetall geht nach Freiburg: Martin Schmitt und seine drei Mannschaftskollegen haben im Teamwettbewerb der Skispringer die Silbermedaille geholt. "Emotional hat mich bisher kaum ein Wettkampf so mitgenommen", befand Schmitt hinterher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Manchmal passiert’s tatsächlich. Dann wachsen einem Flügel. Bei den deutschen Skispringern Michael Neumayer, Andreas Wank, Martin Schmitt und Michael Uhrmann haben sie am Montag im Sonnenschein silbern gestrahlt. Auf der Großschanze von Whistler haben die Vier mit 1035,8 Punkten die erhoffte Medaille auf der Großschanze geschafft. Gold ging an die Topfavoriten aus Österreich (1107,9), die seit 2005 alle wichtigen Team-Wettbewerbe gewonnen haben. Bronze holte nach einem spannenden Wettkampf Norwegen (1030,3).

Als der Norweger Anders Jacobsen als drittletzter Springer ganz oben sitzt, ist es für ein paar Sekunden absolut still. Keine Kuhglocken, kein Gejohle, kein Pfeifen. Jetzt fehlen nur noch Jacobsen, Michael Uhrmann und der Österreicher Gregor Schlierenzauer. Was Letzterer macht, ist in dem Moment fast egal. Er kann seinen eigenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schmitt, Michael Uhrmann, Michael Neumayer

Weitere Artikel