Sieg für den Orga-Chef
Simon Stiebjahn gewinnt den Trail Hype der Mountainbiker in Neustadt / 252 Starter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Fünf Grad kühle Wettkampfluft schnupperten 252 der gemeldeten 330 Mountainbiker und -bikerinnen am Sonntag beim "Trail Hype" in Neustadt. Anders als die Nachwuchsfahrer am Samstag blieben sie von Regen verschont. Das Hauptrennen, den Marathon über offiziell 69 Kilometer gewann Simon Stiebjahn. Der Vorsitzende des Ausrichtervereins RSV Hochschwarzwald war schon in den Tagen zuvor als Cheforganisator stark beansprucht.
"Ganz gut", ruft Stiebjahn dem Moderator auf die Frage "wie geht’s?" nach dem steilen Anstieg auf dem Auslauf der Hochfirstschanze kurz zu. Da ist gerade mal Halbzeit, eine von zwei Runden à 34,5 Kilometer und 1200 Höhenmeter hat das Führungsduo bereits in den Beinen. Unmittelbar hinter dem ...